, , ,

Spende statt Eintrittsgeld – Ein Erfolgreicher Weihnachtsmarkt auf der Achalm

Ein zauberhaftes Winterland auf der Achalm, Live-Musik, kulinarische Köstlichkeiten und liebevoll gestaltete Hütten – der 1. Weihnachtsmarkt auf der Achalm hat seine Gäste verzaubert. Doch das Besondere war nicht nur die festliche Atmosphäre, sondern auch der gemeinnützige Gedanke, der hinter der Veranstaltung stand.

Das Ambiente auf der Achalm – Eine Oase der Besinnlichkeit

Zwei Adventswochenenden lang lud das Achalm Hotel zum besinnlichen Weihnachtsmarkt ein. Vor der malerischen Kulisse konnten Besucher nicht nur die Aussicht, sondern auch Live-Musik, leckere Speisen und selbstgefertigte Produkte genießen. In neun festlich geschmückten Hütten boten ausgewählte Anbieter handgemachte Waren wie Weihnachtsgebäck, Strickwaren und Schmuck an.

Der Förderverein Sonnenstrahlen im Fokus

Das Organisationsteam unter der Leitung von Anna-Lena Höckh, Prokuristin der Achalm.Hotel GmbH, traf eine besondere Entscheidung: Statt Eintritt zu verlangen, wurden die Besucher gebeten, für unseren Förderverein Sonnenstrahlen zu spenden. Das Team des Achalm-Hotels wollte damit die Aufmerksamkeit auf die wichtige Arbeit des Vereins lenken.

Unterstützung für Kinder krebskranker Eltern

Die Idee, keine Eintrittsgelder zu erheben, sondern Spenden zu sammeln, fand großen Anklang. Die Spendenübergabe im Achalm Hotel an die stellvertretenden Vorsitzenden von Sonnenstrahlen, Prof. Gernot Lorenz und Thomas Reumann, verdeutlichte das Engagement des Teams. Barbara Dollinger, Geschäftsführende Gesellschafterin, betonte, dass die vielfältigen Therapieangebote des Fördervereins überzeugten. Die kostenfreie Unterstützung von Kindern, deren Eltern schwer erkrankt sind, sei ein wichtiger Beitrag zur unbürokratischen Hilfe.

Das Ergebnis: Eine Überraschung für den Förderverein

Dank der großzügigen Spendenbereitschaft der Besucher kamen rund 500 EURO zusammen. Diese beeindruckende Summe wurde durch weitere Spenden auf insgesamt 1.000 EURO aufgestockt. Thomas Reumann dankte dem gesamten Achalm-Team für diese wunderbare Initiative. Die finanzielle Unterstützung trage dazu bei, die wichtige Arbeit des Fördervereins für Kinder krebskranker oder schwer kranker Eltern zu ermöglichen. Prof. Lorenz betonte abschließend: „Wir können das Schicksal nicht ändern, aber wir können helfen und die Kinder und Jugendlichen durch die schwere Zeit begleiten.“

Der Weihnachtsmarkt auf der Achalm wurde so nicht nur zu einem festlichen Erlebnis für die Besucher, sondern auch zu einer echten Unterstützung für den Förderverein Sonnenstrahlen.

Der Förderverein Sonnenstrahlen e.V. bedankt sich herzlich beim Achalm Hotel und allen großzügigen Spendern für ihre Unterstützung.

Der Weihnachtsmarkt auf der Achalm wurde so nicht nur zu einem festlichen Erlebnis für die Besucher, sondern auch zu einer echten Unterstützung für den Förderverein Sonnenstrahlen.

Weitere Artikel zu diesem Thema

Blog Förderverein für Kinder und Jugendliche krebskranker und schwer kranker Eltern Sonnenstrahlen e.V.
Beliebte Beiträge

Barrierefreiheit Tools